Landrat Harald Sievers

Harald Sievers, ein Mann mit kurzem hellbraunem Haar. Er trägt weder Brille noch Bart. Er trägt ein dunkles Jackett und dazu ein weißes Hemd mit dunklen Knöpfen.

Harald Sievers ist seit dem 1. Juni 2015 Landrat des Landkreises Ravensburg.

Als Landrat vertritt er den Landkreis nach außen und leitet das Landratsamt sowohl als Organisation des Landkreises als auch als untere staatliche Verwaltungsbehörde. Zugleich ist er Vorsitzender des Kreistages und seiner Ausschüsse. Er beruft Sitzungen ein, leitet diese und vollzieht zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landkreises die dort gefassten Beschlüsse.

Persönlich

  • geboren in Münster (Westfalen)
  • Jurastudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie an den Universitäten Genf und Lausanne

Beruflicher Werdegang

  • Referendariat beim Oberlandesgericht Koblenz
  • Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Finanz- und Steuerrecht der Universität Bielefeld
  • Bundesrechnungshof (Abteilung Finanzen, Steuern und EU-Angelegenheiten)
  • Senatsverwaltung für Inneres und Sport des Landes Bremen
  • Erster Beigeordneter der Stadt Düren, Leiter des Dezernats „Allgemeine Verwaltung, Finanzen und Soziales“

Ämter und Aufgabenbereiche

Kontaktboxbutton

Ihr direkter Kontakt

Landkreis Ravensburg
Landrat Harald Sievers
Kreishaus I
Friedenstraße 6
Ravensburg

Frau Sulovsky-Lepold
(Vorzimmer)
Tel.: 0751 85-9010
Fax: 0751 85-779010
Mail: lramt@rv.de