Die Bio-Musterregion Ravensburg lädt zu kulinarischen Erlebnissen auf dem Drahtesel ein

Kreis Ravensburg – Mit den BioGenuss-Radtouren der Bio-Musterregion Ravensburg können Sie die Region entdecken und den Frühling genießen. Auf vier verschiedenen „BioGenuss-Radtouren“ im Landkreis Ravensburg wird das Radfahren wortwörtlich zum Genuss. Entlang von Bio-Bauernhöfen und BioVerarbeitern und -Verarbeiterinnen können Sie köstliche Bio-Schätze direkt vor Ort kaufen, während Sie mehr über die Betriebe und ihre Besonderheiten erfahren. Die vier Rundtouren befinden sich bei Leutkirch im Allgäu, bei Leupolz/Karsee, bei Bad Waldsee/Wolfegg/Bergatreute sowie bei Amtzell/Bodnegg/Waldburg. Die Touren und weitere Informationen finden Sie unter www.biomusterregionen-bw.de/biogenuss-radtouren .

Der Landkreis Ravensburg ist seit 2018 so genannte Bio-Musterregion. Seither arbeitet das Regionalmanagement gemeinsam mit verschiedenen Akteurinnen und Akteuren vor Ort an unterschiedlichen Projekten. Diese sollen den Öko-Landbau in der Region weiterentwickeln. Sie finden alle Informationen und die Projekte der Bio-Musterregion Ravensburg unter www.biomusterregionen-bw.de/ravensburg.

Pressedienst Nr. 44

Ravensburg, den 28.03.2024
(erstellt am 28. März 2024)

Landkreis Ravensburg