Buchsbaumzünsler auf dem Vormarsch: Befallene Buchsbäume richtig entsorgen

Kreis Ravensburg – Der aus dem ostasiatischen Raum eingeschleppte Buchsbaumzünsler ist seit geraumer Zeit im Landkreis Ravensburg angekommen und breitet sich auch weiterhin aus. Für viele Gartenbesitzer stellt sich daher die Frage nach der richtigen Entsorgung der befallenen Pflanzen.

Diese können nur bei den kreiseigenen Entsorgungszentren in Ravensburg-Gutenfurt und Wangen-Obermooweiler abgegeben werden. Voraussetzung für die Annahme sei allerdings, dass die Buchsbäume in Kunststoff- oder Papiersäcken gut verpackt sind, erklärt das Abfallwirtschaftsamt in einer Pressemitteilung. Das Landratsamt weist ferner darauf hin, dass befallene Pflanzenteile nicht bei den gemeindlichen Grüngutannahmestellen abgegeben werden können.

Weitere Informationen zum Buchsbaumzünsler finden Sie hier.