Entsorgungszentren / Deponien

Entsorgungszentrum Gutenfurt

Luftbild Gutenfurt

Die Entstehungsgeschichte des Entsorgungszentrum Gutenfurt reicht bis in das Jahr 1975 zurück.
Mit der Abfallablagerung seinerzeit begonnen wurden bis zum heutigen Tag über 22 Mio. € in das Entsorgungszentrum investiert.
Während der unmittelbare Mülleinbau von einem Tiefbauunternehmen bewerkstelligt wird, erfolgt die Kontrolle der technischen Einrichtungen inkl. Betriebsleitung durch ein privates Ingenieurbüro.
>> weitere Informationen


Entsorgungszentrum Obermooweiler

Luftbild Obermoorweiler

Das Entsorgungszentrum Obermooweiler befindet sich seit 1975 in der Obhut des Landkreises Ravensburg. Nahezu 15 Mio. € wurden in das Zentrum bis heute investiert.
Analog zu Gutenfurt erfolgt die Betriebsleitung durch ein privates Ingenieurbüro.
Seit August 1997 wurde auf dem Deponieteil Obermooweiler II kein Rohmüll mehr abgelagert.
Bis zur endgültigen Schließung dieses Teils zum 1. Juni 2005 wurden noch sogenannte Inertstoffe wie Bauschutt, Straßenaufbruch, Schlacke etc. deponiert. Die abschließende Oberflächen- abdichtung wird hier bis Ende 2017 fertiggestellt werden.
>> weitere Informationen


Gebührenübersicht ab 01.01.2016 nach § 25 Abfallwirtschaftssatzung (75,6 KB)


Öffnungszeiten der Entsorgungszentren


Montag bis Freitag

07.30 Uhr bis 12.00 Uhr
13.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Samstag
08.30 Uhr bis 11.30 Uhr