Thomas Riesch ist neuer Leiter des Hauptamtes im Landratsamt

Kreis Ravensburg – Seit 1. Januar ist Thomas Riesch der neue Leiter des Hauptamtes im Landratsamt Ravensburg. Der Kreistag hat den 39-jährigen Diplom-Verwaltungswirt (FH) im Dezember mehrheitlich zum Nachfolger von Peter Lechner gewählt. Zu seinen Aufgaben gehört die Leitung des Amtes mit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Organisation und technikunterstützte Informationsverarbeitung.

Hierunter fallen beispielsweise Organisations- und Arbeitsuntersuchungen sowie die Einführung des E-Governments. Auch die Bemessung und Bewertung der Personalstellen fallen in seinem Verantwortungsbereich. Das Hauptamt ist für den gebürtigen Ravensburger kein Neuland. Riesch war seit Juni 2015 stellvertretender Amtsleiter des Hauptamts und als Sachgebietsleiter für den Bereich Organisation zuständig. Zuvor hatte er sechs Jahre die Funktion der stellvertretenden Sachgebietsleitung inne. „Ich freue mich, nun die Leitung dieses vielseitigen Amtes übernehmen zu dürfen und gemeinsam mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Attraktivität der Kreisverwaltung als bürgernaher Dienstleister weiter auszubauen“, erklärt der frisch gebackene Amtsleiter Riesch.


Pressedienst Nr. 11
Pressestelle
Friedenstraße 6
88212 Ravensburg
Telefon: 0751/85-9200
Telefax: 0751/85-9205
Ravensburg, den 13.01.2017

Ihr direkter Kontakt

Landkreis Ravensburg
Presseservice
Tel.: 0751 85-9200
Mail: Presse@rv.de
Kreishaus I
Friedenstraße 6
Ravensburg

Frau Nußbaumer
(Pressesprecherin)

Frau Birk
(stv. Pressesprecherin)