Hubert Meßmer wird neuer Geschäftsführer des Eigenbetriebs IKP

Kreis Ravensburg – Neuer Geschäftsführer des Eigenbetriebs Immobilien, Krankenhäuser und Pflegeschule (IKP) des Landkreises Ravensburg wird Hubert Meßmer. Der Kreistag hat den 44-jährigen Diplom-Bauingenieur (FH) gestern einstimmig zum Betriebsleiter für den Geschäftsbereich „Zentrales Gebäudemanagement“ gewählt. Meßmer wird sein neues Amt voraussichtlich Mitte Juni antreten.

Der gebürtige Wangener ist im Landratsamt kein Unbekannter, denn er ist bereits seit 17 Jahren beim Eigenbetrieb IKP beschäftigt. Seit 2007 ist er als Projektleiter verantwortlich für die Neustrukturierung des Krankenhauses St. Elisabeth in Ravensburg. Seit Dezember 2011 leitet er den Bereich Bau- und Technisches Gebäudemanagement.
Der Eigenbetrieb IKP mit seinen rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern plant, baut und betreibt Immobilien und technische Anlagen für die Gesundheitsversorgung, Verwaltung und Schulen sowie für soziale Einrichtungen des Landkreises. Im Geschäftsbereich „Zentrales Gebäudemanagement“ sind die Aufgaben des Landkreises als Eigentümer, Mieter und Betreiber sämtlicher Immobilien zusammengefasst. Die Bandbreite reicht von Bauprojektmanagement bis technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement. Zum Bauprojektmanagement gehören auch Bauherrenaufgaben und die Projektsteuerung für Neubau- und Erweiterungsbaumaßnahmen, Sanierungen und Umbauten. Dazu zählen etwa die Bauprojekte der Oberschwabenklinik gGmbH.


Pressedienst Nr. 106
Pressestelle
Friedenstraße 6
88212 Ravensburg
Ravensburg, den 19.05.2017

Ihr direkter Kontakt

Landkreis Ravensburg
Presseservice
Tel.: 0751 85-9200
Mail: Presse@rv.de
Kreishaus I
Friedenstraße 6
Ravensburg

Frau Nußbaumer
(Pressesprecherin)

Frau Birk
(stv. Pressesprecherin)