Große Vielfalt beim Kräuter-Aktionstag

Viele Besucher beim Kräuter-Aktionstag des Ernährungszentrums Bodensee-Oberschwaben

Bad Waldsee – Das Ernährungszentrum Bodensee-Oberschwaben in Bad Waldsee lockte mit dem Kräuter-Aktionstag vergangenen Mittwoch zahlreiche Kräuterinteressierte an. Im Rahmen einer Ausstellung und zweier Vorträge wurden die Besucherinnen und Besucher durch Ina Ströbel vom Landwirtschaftsamt über verschiedene Anbaumöglichkeiten informiert, etwa im Garten, auf der Terrasse, dem Balkon oder Fensterbrett.

Im Kräuterbeet direkt vor dem Ernährungszentrum konnten sich die Teilnehmer durch eine große Vielfalt an Kräutern inspirieren lassen. Zum Mitnehmen gab es für die Besucher Informationsmaterial, Rezepte und jede Menge neues Wissen. Leckere Kostproben wie selbstgemachte Salbei-Bonbons oder süßer Estragon-Kuchen rundeten das Angebot ab. Der Kräuter- und Schulgarten kann jederzeit besichtigt werden. Nähere Informationen dazu gibt es direkt vor Ort während der Öffnungszeiten des Ernährungszentrums oder auf der Homepage unter www.ernaehrung-oberschwaben.de.
 
 
Pressedienst Nr. 102
Pressestelle
Friedenstraße 6
88212 Ravensburg
Ravensburg, den 15.05.2017

Ihr direkter Kontakt

Landkreis Ravensburg
Presseservice
Tel.: 0751 85-9200
Mail: Presse@rv.de
Kreishaus I
Friedenstraße 6
Ravensburg

Frau Nußbaumer
(Pressesprecherin)

Frau Birk
(stv. Pressesprecherin)