Erfolgreicher Abschluss für Hauswirtschafterinnen in Leutkirch

Kreis Ravensburg – „Hauswirtschaft ist toll!“, war das Fazit der acht frischgebackenen Hauswirtschafterinnen, die vergangene Woche in Leutkirch ihre Abschlussprüfung zur staatlich geprüften Hauswirtschafterin absolviert haben. Die Quereinsteigerinnen hatten die knapp ein Jahr dauernde Ausbildungsklasse an der Fachschule für Landwirtschaft besucht, um sich weiterzuqualifizieren.

Gerade in der Hauswirtschaft werden immer wieder Fachkräfte gesucht. Auf die Hauswirtschafterinnen warten nun Tätigkeiten in beispielsweise Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, Seniorenzentren, Tagungshäusern, Kur- und Rehakliniken oder auch in privaten Haushalten. Die Fachschule in Leutkirch bietet unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, den Berufsabschluss mit einem Schultag in der Woche zu erlangen. Ab September beginnt wieder eine neue Klasse mit der Ausbildung. Nähere Informationen sind auf der Homepage des Ernährungszentrums erhältlich unter www.ernaehrung-oberschwaben.de sowie bei Beate Dorau, Telefon 07561/9820-6640, E-Mail beate.dorau@landkreis-ravensburg.de.


Pressedienst Nr. 160
Pressestelle
Friedenstraße 6
88212 Ravensburg
Ravensburg, den 02.08.2017

Ihr direkter Kontakt

Landkreis Ravensburg
Presseservice
Tel.: 0751 85-9200
Mail: Presse@rv.de
Kreishaus I
Friedenstraße 6
Ravensburg

Frau Nußbaumer
(Pressesprecherin)

Frau Birk
(stv. Pressesprecherin)